Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

das Jahr 2019 neigt sich langsam dem Ende entgegen…

Wieder einmal ein erfolgreiches Sportjahr für unseren Verein, aber auch ein Jahr mit einigen Veränderungen…

In unserer diesjährigen Mitgliederversammlung legte unser langjähriger 1. Vorsitzender -Horst Müller- sein Amt, nach insgesamt 18 Jahren an der Spitze, nach Ablauf der Periode nieder.

Im Gegenzug schenkte mir die Versammlung ihr Vertrauen und wählte mich einstimmig zu dessen Nachfolger. Für diesen Vertrauensbeweis möchte ich mich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei euch allen bedanken.

Mein Dank geht insbesondere aber auch an alle aktiven Mitglieder, die sich bei den regelmäßigen Arbeitseinsätzen beteiligen, an das Vorstandsteam, die „Uniform-Träger“ in der Salut- und Böllermannschaft sowie an alle aktiven Schützen, die unseren Sport ehrgeizig verfolgen!

Für die kommenden Jahre sehe ich unseren Verein mit unserem neu gewählten Vorstandsteam sehr gut aufgestellt. Mit vielen neuen Ideen wollen wir unseren Verein stetig weiterentwickeln und uns für den Schützennachwuchs attraktiv präsentieren.

Aber auch altbewährte Traditionen wollen wir im Sinne der Brauchtumspflege weiter aufrechterhalten.

Liebe Schützenschwestern, Schützenbrüder und Freunde unseres Vereins, ich wünsche euch, euren Familien, Freunden und Bekannten ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Start ins neue Jahr.

Benjamin Backes

Vorstandsvorsitzender