Es lebe die Königin!

Am heutigen Sonntag, dem 01.10.2017 beging der SV 1897 St. Ingbert e.V. in alter Tradition das alljährliche Königsschießen. Wir konnten uns über 28 Teilnehmer und Teilnehmerinnen freuen, die es sich heute zur Aufgabe gemacht haben unseren Holzadler zu Fall zu bringen.

Gemäß der Tradition eröffnete der amtierende Schützenkönig Rainer Stief um 10:00 Uhr das Königsschießen mit dem ersten gezielten Schuss. Dann ging es reihum fleissig ans Werk. Nach 70 Schuss gab sich der erste Arm geschlagen und somit stand Joachim Schankola als zweiter Ritter fest. Der zweite Arm gab sich bereits 29 Schuss später geschlagen, womit Lore Gottschlich als 1. Ritter weiterhin in ihrem Amt verweilt.

Im wahrsten Sinne des Wortes den Vogel abgeschossen hat um 11:51 Uhr nach weiteren 91 Schüssen unsere allseits bekannte und beliebte Gastwirtin Brigitte Kreutzberger.

Wir gratulieren unserer neuen Königin  sowie unseren beiden Rittern und wünschen ihnen für das folgende Jahr viel Spaß und Erfolg in ihrem Amt.

Ersten Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.